Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Wir konnten in der letzten Spieltagswoche einen knappen, aber verdienten und viel beglückwünschten Aufstieg mit der 10. Herren in die 2.KL feiern.

Die 10.Herren hatten die ganze Saison über einen festen Stamm und Zusammenhalt, der von Spieltag zu Spieltag immer besser wurde. Dieser bestand aus:

Andre Christensen, Konrad Scheffler, Tilman Schulz, Sebeastian Beck, Marc Spangenberg, Julius Pego und Frank Loroff. Ab Mitte der Rückrunde spielte sich auch Youssef El-Yamouni fest bei uns ein, obwohl seine Mannschaft die 9.Herren ist. Vielen Dank für Deine vielen Einsätzen und die gewonnen Spiele im Einzel & Doppel.

Die Vorrunde begannen wir mit zwei sicheren Siegen zum Start. Im dritten Spiel gab es ein 8:8 gegen den Absteiger aus der Vorsaison Startschuss QSV Hamburg. Danach folgten wieder zwei souveräne Siegen. Dann kam es zum großen Spitzenspiel gegen die 5.Mannschaft von St.Pauli. Diese hatten bis zu diesem Spiel noch keinen Minuspunkt und führte die Tabelle ganz stark an. Trotzdem versuchten wir alles um die zwei Punkte, oder zumindest einen Punkt vom Kiez zu entführen. Wir verloren mit 6:9 aber nach dem Spiel gab es noch Schnack und Bier mit den Spielern von St.Pauli. Hier wurde schon gemunkelt, das der Aufstieg nur über diese beiden Mannschaften gehen wird. Nach einem guten Tipp von St.Pauli ging die 10.Herren noch geschlossen auf zwei kleinere Kaltgetränke in eine Lokation ums Eck. Die letzten drei Spiele konnten wir dann ebenfalls positive für uns beenden.

Nach der Hinserie standen wir auf Platz 2 mit nur drei Minuspunkten.

Der Start in die Rückrunde verlief parallel wie zu Saisonbeginn. Es gab zwei Siege und dann folgte ein 8:8 gegen Startschuss. Im folgenden Spiel mussten wir einer deutlich verstärkten Mannschaft von USC Paloma zum Sieg gratulieren. Beim nächsten Spiel konnten wir wieder zwei Punkte für uns einsammeln, was die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut tat. Denn als nächstes kam der Tabellenführer zu uns in die Richardstr.. Wir wussten auf welchen starken Gegner wir treffen würden, und gaben alles. Am Ende sollte es nicht sein, und wir mussten zum 5:9 gratulieren.

Jetzt kamen zwei absolut verrückte Spiele gegen SG Farmsen-Bramfeld II & III. In beiden Spielen ging es in die entscheidenden Abschlussdoppel. Gegen Bramfeld II (direkter Aufstiegskonkurrent) konnten wir das Abschlussdoppel gewinnen und so ein 8:8 retten. Eine Woche später gegen Bramfeld III ist der Sieg im Abschlussdoppel noch viel wichtiger, weil so konnten wir 9:7 gewinnen. Die ersten Rufe „Aufsteiger, Aufsteiger“ kamen prompt, und man spürte die große Freude bei allen Spielern. Im letzten Spiel ging es gegen die 6.Mannschaft von St.Pauli. Auch hier spielten wir nochmal in voller Mannschaft und jeder gab nochmal alles. Aber was soll man sagen – St.Pauli ist in diesen beiden Mannschaften unglaublich breit aufstellt, und man weiß vorher nie, wer spielt, und wen man mit demjenigen rechnet, in welchem Paarkreuz spielt er denn 🙂 Am Ende gratulierten wir zum 4:9.

Wir steigen mit 25:11 Punkten, und einem besseren Spielverhältnis von +7 auf.

Wir freuen uns auf eine neue Saison in der 2.KL.

Eure 10.Herren