Am letzten Freitag ging es für uns gegen den SC Vier- und Marschlande. Betrachtete man die Tabelle vor dem Spiel, sollte die Favoritenrolle zwar ganz klar bei uns liegen, jedoch waren wir durch das Resultat unserer 4. gegen SCVM (9:5) bereits gewarnt und wissen definitiv über die Stärken der einzelnen Spieler, wie z.B. Basti Graf, der gerade in den letzten Jahren einen Leistungssprung gemacht hat.
Unserer eigenen Stärken bewußt, starteten wir hoffnungsvoll mit den Doppeln 2 & 3, da Basti Graf verspätet eintrudelte.
Beide Doppel waren hart umkämpft und boten Höhen und Tiefen auf beiden Seiten, leider mit jeweils dem besseren Ende für den SCVM. (2:3, 2:3)
Nachdem SCVM dann vollständig war, konnte auch unser 1er Doppel ins Geschehen eingreifen. Parallel ging dann auch FloGo gegen Buchholz an den Tisch, um die ersten Punkte einzufahren.
Stegi und Simon gewannen das Doppel relativ ungefährdet 3:1 und FloGo konnte ein ungefährdetes 3:0 einfahren, was er, laut eigener Aussage, zu einem großen Teil seinen Aufschlagsvarianten zu verdanken hatte.
2:2, Fehlstart abgewendet!!!
Im oberen Paarkreuz bekamen es dann Stegi mit Basti Graf und Simon mit Mario Zufall zu tun. Stegi fand leider nie so richtig in sein Spiel und musste einem stark aufspielenden Graf gratulieren (0:3). Simon hingegen hatte nur im ersten Satz etwas Probleme mit dem Spiel von Zufall, konnte sich danach aber taktisch sehr gut einstellen und das Spiel am Ende mit 3:1 für sich entscheiden.
3:3
Nun war es an Olli, Basti W. & Osama mit einem positiven Zwischenergebnis in die zweite Einzelrunde gehen zu können.
Olli, aufgrund von Trainingsrückstand und damit verbundener Unsicherheit im Spiel, konnte Sobisch nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz dann doch noch relativ deutlich 3:1 schlagen. Auch Basti W. und Osama kamen gut in ihre Einzel und ließen ihren Gegnern wenig Luft zum Atmen.
Basti gegen Guenon 3:0
Osama gegen Mientus 3:1
Zwischenstand: 6:3
Stegi kam in seinem zweiten Einzel deutlich besser zurecht und machte so gut wie keine Fehler.. Klares 3:0
Etwas enger ging es dann am Nebentisch zu, konnte Simon doch gegen Graf den 1.Satz für sich entscheiden.
Leider wurde Graf immer sicherer und konnte in einem Spiel mit vielen hart umkämpften und sehenswürdigen Ballwechseln 3:1 gewinnen
7:4
FloGo fand dann leider gegen Sobisch nicht so richtig in sein Spiel und musste 3:1 gratulieren, Olli hingegen konnte den Auftrieb durch sein vorher gewonnenes Spiel in sein zweites Spiel mitnehmen und Buchholz 3:0 schlagen.
8:5, ein Spiel muss noch her…
Basti W. Und Osama begannen parallel ihre Spiele und dominierten beide ihre Gegner. Zwar war Osama früher mit seinem Spiel fertig (3:0), dieses zählte aber nicht mehr, da Basti ebenfalls sein Spiel deutlich gewann (3:0)
Damit taten wir es unserer 4. gleich und gewann das Spiel mit 9:5
Bei 1-2 Bierchen beendeten wir dann zusammen mit unseren netten Gegnern ein erfolgreiches Punktspiel.
Am späten Abend erfuhren wir dann noch, dass der Walddörfer SV gegen TTG verloren hatte.
Somit steht das Tor zu HH-Relegation wieder etwas weiter offen.
Ausblick:
Wir müssen in der nächsten Woche zu TTG-Hamburg Nord und weiter unsere Hausaufgaben machen, der Walddörfer SV muss zum Spitzenspiel nach Sasel.