Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Am Samstag, den 5.11.22 durften wir unser zweites Heimspiel bestreiten. Dieses Mal ging es gegen den SV Siek III, welche bisher auf Tabellenplatz 2 standen, allerdings aber auch schon deutlich mehr Spiele hatten, als die meisten der Liga. Das soll nicht die Leistung schmälern, bei der Staffel muss man die Siege auch erstmal einfahren!

Beide Mannschaften in Stammbesetzung wollen alles dafür geben, um weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Wir haben dieses Mal unsere Doppel umgestellt, da die alte Kombination nicht so ganz rund lief.

Also gingen wir mit Nam und Dennis im Doppel 1 und Hendrik und Nils als Doppel 2 an den Start. Unsere Gegner hatten die Doppel taktisch aufgestellt und das obere Paarkreuz mit Laubach und Schulz an Doppel 2 gestellt und das untere Pk mit Wüpper und Surek an Doppel 1 gestellt.

Allerdings kamen die Spiele anders als erwartet. Unser Doppel 1 verlor gegen die vermeintlich Schwächeren aus D1 mit 1:3 und Nils und Hendrik konnten nach einem 0:2 Rückstand das Spiel noch mit 3:2 drehen.

Naja, immerhin 1:1!

Von den mittlerweile lautstarken Zuschauern wurden wir in die Einzel getragen. Nam und Hendrik konnten sich mit jeweils 3:1 gegen ihre Gegner Schulz und Laubach durchsetzen!

Dennis heute nicht ganz da, musste Surek leider mit 1:3 gratulieren und Nils drehte einen 0:2 Rückstand mit einem saustarken Comeback und gewann noch 3:2 gegen Wüpper.

4:2 nach der ersten Einzelrunde lässt hoffen!

Nam mit weniger Problemen gegen Laubach konnte das sichere Unentschieden mit einem 3:0 eintüten und Hendrik konnte im kleinen 5-Satz-Krimi gegen Schulz den Siegpunkt einfahren.

6:2. Sieg ist sicher. Geht noch was für die Differenz?

JA! Dennis besser als im ersten Spiel und Nils mit einer weiteren starken Performance gewannen 3:1 und machten den Heimsieg perfekt!

8:2 gegen Siek III!

Das wir von letzter Woche gegen Oberalster etwas wiedergutzumachen hatten, hat uns offensichtlich vor heimischen Publikum bestärkt alles reinzuwerfen und die weiße Weste zu Hause zu behalten. Das sind wichtige 2 Punkte, um weiterhin im Mittelfeld zu bleiben.

Einen großen Dank an unsere Fans, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben im Anfeuern und im Zählen! Weiterhin Danke an Dennis für das organisieren des Buffets und der Getränke.

Nächste Woche geht es jetzt im Koppelspieltag gegen Harburg am Samstag zu Hause um 18 Uhr und dann am Sonntag auswärts in Schwarzenbek um 15 Uhr.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende und auf unsere Fans!

Bis zum Training,

Eure Erste.

(Ein Bericht von Hendrik)