Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Mehr als die Hälfte der Hinserie ist rum und damit ein erster Zwischenstand schon überfällig. Nachdem wir uns zum Start der Saison mit Tanja, ein bekanntes Gesicht beim WTB/THE und unsere neue Nummer 2, verstärken konnten, war das Ziel klar – ein sicherer Platz im Mittelfeld muss drin sein, mit dem Abstieg nichts am Hut haben!

Am 31. August war es dann soweit – Saisonauftakt beim Auswärtsspiel in Poppenbüttel. Mit hervorragender Unterstützung der motivierten Radler-Gruppe vom WTB konnten wir gleich zu Beginn der Saison eine kleine Überraschung schaffen. Ersatzgestärkt durch Jessy, die für Jule einspringt, gewinnen wir mit einem knappen 4:6 Sieg – der Auftakt ist gelungen.

Am Doppelspieltag am 08. September empfangen wir zunächst die Gäste von Niendorf 2 und anschließend das Team von Harburg 2. In Stammbesetzung gewinnen wir beide Spiele souverän mit 8:2 und 9:1. Dabei spielen wir 3:1 in den Doppeln – die neue Doppel-Konstellation scheint zu passen.

Gegen TSV Bargteheide müssen wir im nächsten Spiel die erste Niederlage einstecken. Im oberen Paarkreutz sehr stark besetzt, kann Nathalie nur Bälle sammeln gehen. Tanja gelingt die Sensation und gewinnt oben ein Einzel gegen die Absteigerin aus der Oberliga. Im unteren Paarkreutz sieht die Sache ganz anders aus. Nach einem starken Auftaktdoppel-Sieg von Tina und Jessy gehen wir bei drei Einzeln in den fünften Satz, von denen Tina eins für sich entscheiden kann. Endstand 7:3 Bargteheide.

Die Spiele darauf gegen Kaltenkirchener TS, TSV Rostock Süd und Friedrichsgabe 3 gewinnen wir nach jeweils super Start mit 2:0 nach Doppeln. Die beiden erst genannten Spiele können wir zu Hause in der Kneesearena souverän mit 8:2 und 10:0 für uns entscheiden. Beim letzten Auswärtsspiel in Friedrichsgabe wurde es dann nochmal sehr spannend. Nach dem bereits genannten guten Doppelstart, landen wir in 5 von 8 Einzeln im fünften Satz, davon können wir zwei für uns entscheiden. Tina macht den Sack im letzten Spiel zu mit 13:11 Punkten im vierten Satz. Endstand 4:6 Sieg für die SG WTB61 / Eilbeck.

Fazit: Wir stehen nach 7 Spielen völlig überraschend und dennoch verdient an der Tabellenspitze mit 6 Siegen und 1 Niederlage. Tanja hat sich als Neuzugang in der 1. Damen nicht nur als Profi-Bäckerin fürs Buffet, sondern auch als stabile Nummer 2 bewiesen. Die neue Doppel-Konstellation geht voll auf und auch auf Ersatz-Verstärkung und treue Fan-Unterstützung ist wie gewohnt Verlass!

Die nächsten beiden Heimspiele werden beim Doppelspieltag am 07.12. in der Kneesearena stattfinden – Start ist um 12.30 gegen TSV Trittau, bevor es um 16 Uhr weiter geht gegen FC Voran Ohe. Wir freuen uns wie immer über eure Unterstützung – für Verpflegung ist natürlich gesorgt!

Eure 1. Damen

PS: Foto wird nachgereicht