Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Am vergangenen Samstag fand die Verbandsendrunde in Niendorf statt. Mit Zeyad und Maxim waren wieder unsere zwei üblichen Verdächtigen am Start. Zeyad wieder topgesetzt, Maxim als Nr. 6.

In einer 10er-Gruppe wurde im Modus Jeder gegen Jeden der beste Spieler Hamburgs ermittelt.

Aufgrund des gleichen Vereins durften Zeyad und Maxim gleich zu Beginn gegeneinander an den Tisch. Das Spiel entschied Zeyad mit 3:1 für sich. Direkt in der nächsten Runde kassierte Zeyad allerdings eine unerwartete 1:3 Niederlage gegen Zhang von Germania Schnelsen. Nun endlich wach gab er in den nächsten sechs Partien nur zwei Sätze ab und konnte sich im Live Ranking immer an der Spitze behaupten.

Maxim powerte nach der Auftaktniederlage alle Spiele durch und musste sich nur noch Kleffel mit -11 im Fünften geschlagen geben. Man konnte schon ahnen, wohin die Reise hier gehen soll.

In der letzten Runde standen sich dann Zeyad und Kleffel im ultimativen Showdown gegenüber. Letzterer hatte in den vergangenen Jahren die Eins auf dem Podest als Dauerparkplatz gemietet. Da Kleffel allerdings zuvor gegen den an 10 gesetzten Bozanoglu verlor, stand nicht nur der Gesamtsieg für Zeyad auf dem Spiel, sondern auch gleichzeitig der zweite Platz für Maxim. Zeyad gewann 3:1, der THE also auf Platz 1 und Platz 2.

Die Ergebnisse findet ihr unter
https://hamburg-tischtennis.de/shared-files/4883/?ERGE_VER_2024.pdf