Im Vorfeld gab es eine rege Diskussion hinsichtlich der Aufstellung, da unsere 1. Herren Ersatz angefordert hatte. Letzten Endes sind wir dieser Aufforderung nicht nachgekommen, so dass wir mit Sven, Rouven, Thomas, Simon, Stegi und unserem Lieblings-Ersatzmann Johannes in Harburg aufspielten. Harburg hielt mit Krüger, Hamann, Willmann, Hoch, Nitzbon und Neupauerová dagegen.
Zwei Doppel konnten wir siegreich gestalten. Rouven und Johannes durften Hamann und Hoch nach vier Sätzen gratulieren.
Danach ging es bei Rouven und Krüger heiß her. Ein Spiel auf Messers Schneide, in dem Rouven im 5. Satz die richtige Mentalität auspackte und ein +9 eintütete – das war hart erkämpft und ein Spiel auf höchstem Landesliga-Niveau. Anschließend schlugen die Rückhandgranaten von Hamann gegen Sven mehrfach ein. Allerdings lässt unsere Nummer 1 sowas völlig kalt. Er gewinnt das Spiel einfach trotzdem 3:0 ohne viel Tamtam. Simon kam mit dem aggressiven Noppenspiel von Willmann und dessen Spinvariation nicht zurecht – deutliches 0:3. Thomas und Stegi machten es besser und gewannen jeweils 3:0. Johannes tat sich gegen Nitzbon schwer, konnte aber trotzdem ein 3:1 beisteuern. Im Anschluss hat Sven seine ganze Klasse gegen Krüger abgerufen – wir saßen auf der Bank und bewunderten das Schauspiel. Sven ist völlig egal, welcher Ball da kommt, er hat immer die richtige Antwort. Sogar wenn Krüger den Ball mit 100 km/h auf den Tisch schießt: Sven bringt ihn zurück und spielt den Punkt souverän zu Ende, als wenn nichts gewesen wäre. Das ist so viel Qualität, unfassbar. Abschließend machte Rouven den Sack gegen Hamann zu. Parallel bestätigte Thomas seine derzeit starke Form, die allerdings nicht mehr in die Wertung einging – Glück für Willmann.
Endstand: 9:2
Nächste Woche steht nun endlich das große Finale gegen den Walddörfer SV II an. Der Gewinner steigt direkt auf, der Verlierer muss die Relegation spielen. Wir werden mit unserer Stammelf auflaufen und wollen uns für die 5:9 Niederlage in der Hinserie revanchieren. Das Entscheidungsspiel startet am Freitag (04.04.) um 19:30 Uhr in der Ritterstraße. Über Support freuen wir uns riesig – ein schönes Buffet und reichlich Bier wird es geben.
Eure Zwote
