Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Wir hatten uns diese Saison erneut für die 1.Bz 4 entschieden. Die ehemalige Südstaffel ist nun eine Staffel aus der Mitte Hamburgs geworden. Neben einigen Mannschaften, die man aus den letzten Jahren kannte, kamen auch ein paar neue Truppen hinzu. Sowohl St.Pauli als auch den Hamburger TV (ehemals ATV) konnten wir nicht einschätzen, mit Poppenbüttel und dem ETV waren zwei Teams dabei, von denen man nicht wusste, was auf einen zukommt.

Wie sich herausstellte war die Staffel in diesem Jahr eher stark aufgestellt. Durch eine glückliche Rotation und auch zwei kampflose Punkte gegen Wacker, die scheinbar gegen uns einen Sahnetag hatten und uns eigentliche keine Chance ließen, konnten wir gegen alle Teams, die sich nun unter uns in der Tabelle befinden, punkten. Nur im Derby gegen WTB mussten wir uns mit einer Punkteteilung zufriedengeben.

Aber auch gegen den Klassenprimus St. Pauli sowie den zweiten HSV waren wir nicht chancenlos, etwas mehr Glück in den engen Dingern und man hätte einen Punkt klauen können (oder wie Karsten R. sagt – gefühltes 8:8).

Auch wenn +15 in der Spieldifferenz gut aussieht ist es tatsächlich in der Einzelbetrachtung ausgeglichen, da die +15 durch die nachträgliche kampflose Wertung verfälscht ist.

In den Einzeln ist hervorzuheben, dass wir 14 Spieler einsetzen konnten, davon 2 x Ersatzverstärkt aus der 5. Herren (Olli und Lars C.), die insgesamt 2:4 spielten sowie einen Einsatz von Elias, der bei uns sowohl sein Einzel als auch sein Doppel gewinnen konnte.

Neben den üblichen starken Auftritten von Basti (5:1) und Bernd (10:6) konnte sich in dieser Halbserie FloKrü positiv darstellen und sich mit 7:3 in der Mitte bzw. Unten an seine alte Form annähern.

Im Doppel kamen wir auf insgesamt 19 Kombinationen und auf ein leicht positives Ergebnis. Die meisten Einsätze hatte hier Bernd mit Dieter, die insgesamt 4 Doppel zusammenspielen durften.

Für die Rückserie lässt sich schon jetzt behaupten, dass die Saison eigentlich gelaufen ist, Aufstieg ist nicht möglich und auch nicht gewollt und auch der Abstieg ist mit 9 Punkten Vorsprung nur noch theoretisch mit dem Rechenschieber machbar.

Insofern, schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und schöne Ostern

Eure OldBoys.