Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Am letzten Wochenende fanden auch die letzten Klassen der diesjähren Hamburger Meisterschaften statt. Nachdem Elias bereits die Herren-E Konkurrenz dominierte, ging er auch bei den Herren D an den Start.

Neben Elias waren noch George und Felix M. mit von der Partie. Alle drei konnten sich in der Gruppe durchsetzen und erreichten die KO-Runde. Für George war dann allerdings mit einem 1:3 direkt Schluss. Felix gewann zwei Spiele und musste im Viertelfinale eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Und Elias…na der marschierte wieder durchs Feld. Also zumindest im ersten Einzel, das war ein klares 3:0. Danach wurds kniffelig und er drehte zwei mal nacheinander ein 0:2 in ein 3:2. Im Finale wartete dann Max Wöhler von Oberalster, der im Viertelfinale Felix ausgeschaltet hatte. Das war allerdings eine klare Nummer für Elias. Mit 11:9, 11:5 und 11:2 sicherte er sich nach dem doppeltem Titel bei den Herren E auch noch den Einzeltitel bei den Herren E! Im Übrigen hat Elisa letzes Jahr Herren F gewonnen. Damit hat er bereits drei Einzeltitel (D,E,F) auf dem Konto. Vielleicht kommt nächstes Jahr auch noch Herren C dazu?!

Im Doppel ging nur Felix an den Tisch. An der Seite von Michael von Thomsen (Meiendorfer SV) unterlag er im Viertelfinale 2:3 den späteren Siegern vom SC Condor.