vergangenen Freitag starteten wir unser erstes Auswärtsspiel in der noch jungen Saison. Es ging südwärts nach Harburg. Wir mussten auf unser Nachwuchs-Ass Malte verzichten, hatten aber trotzdem eine stabile Mannschaft am Start. Jörg, Luca, Basti, Moritz, Marco und Marcel sind immer heiß auf Erfolge. Die Gastgeber aus Harburg gingen ersatzgeschwächt mit Nalichowsky, Hamann ,Hoch, Ustinow, Voigt und Paranjpe an die Platten.
Wir kamen nach einer endlos langen Zeit mal wieder positiv aus den Doppeln. Die Umstellung hat sich gelohnt. Jörg/Moritz sowie Basti/Marcel konnten ihre Partien zu unseren Gunsten entscheiden. Luca & Marco gingen nach 2:0 Führung leer aus.
Mit dem Aufwind aus den Doppeln starteten Luca und Jörg die Einzel. Luca verzweifelte heute etwas mit dem Ball, 1:3 gegen Nalichowsky. Jörg spulte seine Stärken aus der Halbdistanz wie ein Uhrwerk runter, 3:0 gegen Hamann. Weiter ging es mit Moritz gegen Hoch und Basti gegen Ustinow. Unser „Paparazzi“ Basti kam direkt von Deutsch-Chinesischen-Freundschaftsspiel und es schien als hätte er sich ziemlich viel verinnerlichen können. Es flutsche wie aus einem Guss, 3:0 für unser Konto. Moritz leider unter seinen Möglichkeiten mit einer 0:3 Niederlage. Als Nächstes Marco vs. Paranjpe und Marcel gegen Voigt. Marco justierte nach Satz 1 das Spiel gegen die gegnerische Noppe neu, 3:1 Erfolg. Marcel ließ sein Knie heute etwas im Stich, beißt sich aber durch und gewann schlussendlich verdient mit 3:2.
Nach Jörgs knapper Niederlage gingen die folgenden 3 Punkte auf unser Konto.
9:4 Erfolg und erster Auswärts-Erfolg für uns! Die Renovierung der Harburger Halle sind glücklicherweise abgeschlossen und wir genossen die heiße Dusche. Warum gibt es nur 2? Diese Frage konnte nicht geklärt werden und es ging abschließend für ein Mitternachtssnack zum Dönermann.
am 11.10 geht es wieder zu Hause an die Tische gegen Walddörfer SV. Das wird eine harte Nuss, aber man sollte uns niemals unterschätzen. 😜
Cheers!
P.S: sent from a mobile device, excuse brevity and typos.