Gestern Abend (20.09.) empfing die 2. Delegation des THE den Horner TV in der Ritterstraße. Ohne die Nummer 1, 3 und 6 liefen die Gäste mit Weiß, Zimmermann, Holland, Klüsener, Lou und Svoboda auf. Wir konnten unseren Weltenbummler Basti G. durch unseren Neuzugang Alex Syska ersetzen und hatten mit Sven, Thomas, Simon, Stegi, Rouven und Alex wieder ein starkes Team zusammen.
Aus Lesersicht wünscht man sich einen spannenden Spielbericht mit knappem Ergebnis. An dieser Stelle muss ich Euch leider enttäuschen: In den Doppeln konnte sich unsere Truppe erneut mit 3 Siegen durchsetzen und in den Einzeln ließ lediglich Alex den Ehrenpunkt für den Horner TV liegen. Nicht unerwähnt möchte ich das sehenswerte Spiel zwischen Thomas und Weiß lassen. In den ersten vier Sätzen ein Hin und Her auf Augenhöhe. Im Entscheidungssatz überzeugt Thomas mit Taktik (spätestens nach dem zweiten Rückhandtopspin einen Ball zurückschupfen; Varibilität in der Rotation; mehr Pause nach einem Ballwechsel) und mentaler Qualität, womit es ihm letztendlich gelang, die tischnah genutze lange Noppe von Weiß zu kontrollieren.
Anmerkungen:
- 3 gestellte Wecker sind kein Garant für ausbleibendes Verschlafen
- Nur Sven darf zwei Einzel spielen
- Unser Globetrotter fehlt nächste Woche wieder
- Weiße Weste in der Doppelstatistik nach drei Spielen
- Danke an FloGo, Lars S. und die Spielerfrauen für den Support
- Stegi´s Bierauswahl muss kritisch hinterfragt werden
Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die kollektive Performance im Couching und Anfeuern stimmt – sogar beim Stand von 8:0 und sicher eingetütetem 9:1, war das komplette Team beisammen und hat tatkräftig mit Zurufen und Klatschen unterstützt.