Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Am letzten Freitag stand für uns das Punktspiel bei der, im Tabellenkeller befindlichen, 1.Herren der TTG Hamburg Nord an.

Da unsere 4. noch mitten im Abstiegskampf steckte und parallel ein wichtiges Spiel gegen Tabellennachbarn Glinde hatte, beschlossen wir Björn und Lars an die 4. abzugeben, um die Mannschaft zu verstärken und dort hoffentlich 2 Punkte einfahren zu können. Parallel hatten wir uns, da FloGo leider verletzungsbedingt aussetzen musste, mit Karsten und Flo R. komplettiert und reisten pünktlich zu um 19:15 Uhr zum Einspielen im Ohlstedter Wald an.

Die TTG Hamburg Nord empfing uns mit netter Einspiel-Mukke und kleinem aber feinen Buffet. In der Aufstellung gab es bei unseren Gegnern keine größere Überraschung, stand diese mit Trzecinski, Winkler J., Rüssmann, Züwers, Winkler N. und Stropat auf dem Spielbericht.

Wir versuchten mit Simon, Stegi, Olli, Osama, Flo R.  Und Karsten dagegen zuhalten.

In den Doppeln verlief alles, wie eigentlich erwartet…

Simon/Stegi – Rüssmann/Stropat        3:0       1:0

Olli/Flo R. – Trzecinski/Winkler J.          1:3       1:1

Osama/Karsten – Züwers/Winkler N.    3:1      2:1      

 Im oberen Paarkreuz folgten dann zwei sehr umkämpfte Spiele.

Stegi verlor leider in 4 knappen Sätzen gegen Trzecinski und Simon gewann in einem hart umkämpften Spiel gegen Winkler J. In 5 Sätzen, wobei diese Spiel auf Messers Schneide stand.

Zwischenstand: 3:2

Auch im mittleren und unteren Paarkreuz gab es wieder eine Punkteteilung.

Während Olli gegen Züwers 3:1 gewinnen konnte, war das Spiel von Osama gegen Rüssmann deutlich enger und ging immer hin und her. Leider zog Osama im 5.Satz den Kürzeren.

Karsten hatte gegen Winkler N. bereits einen Matchball gegen sich, konnte sich dann am Ende im 5.Satz aber mit 11:3 deutlich behaupten. 

Bei Flo R. und Stropat ging es genau so wie bei Osama immer hin und her, leider auch hier mit dem besseren Ergebnis für TTG Hamburg Nord.

Zwischenstand 5:4

Simon konnte sich dann in seinem zweiten Spiel ziemlich klar mit 3: 0 gegen Trzecinski  behaupten, Stegi haderte in seinem Spiel gegen Winkler J. etwas und fand leider keine richtige Lösung… 1:3. 

Man muss Jonas jedoch ein Kompliment machen, hat er doch in beiden Spielen wirklich ansehnliches TT gezeigt.

Zwischenstand 6:5

In der Mitte gab es dann leider keine weiteren Punkte für uns. Olli kam mit dem Spiel von Rüssmann nicht zurecht, kam es doch, so munkelte man, zu oft unerwartetem und ungewollten Schnittwechsel von Seiten Rüssmanns.. Zurecht 3:1 für Jan.

Osama hatte parallel gegen Züwers leider auch  mit 3:1 das Nachsehen.

Zwischenstand 6:7

Da wir unten leider auch nicht über eine Punkteteilung hinauskamen, Karsten 3:1 gegen Stropat und Flo R. 2:3 gegen Winkler N. , ging es nun im Abschluss-Doppel darum zumindest noch einen Punkt mit nach Eilbeck zu nehmen.

Der erste Satz ging dann leider zu 7 weg und auch der 2.Satz startete er suboptimal. Genervt von der gesamten Situation, die wir wohl alle eher nicht erwartet hatten und einigen Netzrollern der Gegner machte sich Stegi dann Mitte des zweiten Satzes einmal kurz Luft … (…da fährt man irgendwo in den Wald und dann …. :-)). 

Scheinbar war das auch mal notwendig, spielten beide, aber in allererste Linie Stegi plötzlich wie ausgewechselt und gewannen das Doppel schlussendlich in 4 Sätzen.

8:8 Punkt gerettet!!!

Fazit:

Ausblick:

Nächste Woche kommen die Mannen von Börnsen zu Besuch in die Ritter… Also Unentschieden verdauen und Focus auf nächsten Freitag 🙂