Am gestrigen Freitag ging es gegen die Wassersportler von der Oberalster oder Dritter gegen Erster. Wie sich zeigen sollte, ein Spiel auf Messers Schneide. Wir liefen auf mit den Herren Bültemeier, Endrukat, Wiese, Schulz, Krüger und Jaudszim, Oberalster konnte nicht mit den Top 6 antreten und musste den begnadeten Pianisten gegen Oliver Knappe ersetzen. Ein Hoch auf einen Verein, der einen „Ersatzmann“ mit TTR 1680 in der Bezirksliga einsetzen kann. Die übrigen Kollegen hatten TTR Werte von 1823 bis 1719, also etwa vergleichbar mit den TTR Werten unserer 2. Herren in der Nachbarhalle gegen Vier und arschlande. Wir waren also leichter Außenseiter. 🙂
Es zeichnete sich ein spannendes Spiel ab, denn die Vorgabe des Käptn war, gegen 21:00 Uhr fertig zu sein, da noch leckere Speisenaufnahme beim Griechen geplant war. Anfangs hielten sich alle an die Vorgabe, schnelle 0:3 Spiele. Nur Stefan und Hannes hatten davon nichts mitbekommen und waren der Meinung, dass Sie unbedingt das Spiel verlängern wollten und erlaubten sich jeweils den 3. Satz zu gewinnen. Und zu allem Überfluss hatte Ingo noch viel Spaß beim Einspielen, so das es am Ende 21:03 Uhr wurde. Ziel knapp verfehlt.
PS: Essen beim Griechen war lecker und reichhaltig und wenn man dort früh aufschlägt schafft man es auch noch vor Mitternacht zu Hause zu sein.