Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Am Freitag stand das Duell gegen die 3. Vertretung der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf auf dem Spielplan. Die Ausgangslage für die Rückserie ist ernst, aber nicht aussichtslos. Platz 1 in der Tabelle scheint den Nachwuchstalenten aus Sasel vorbehalten zu sein. Auf Platz 2 befindet sich Walddörfer II mit einer Niederlage (gegen Sasel) und dann wir auf Platz 3 mit zwei Niederlagen – gegen Sasel und Walddörfer. Um den Traum von der Relegation am Leben zu erhalten, wird es erforderlich sein, dass wir nicht nur personelle Unterstützung aus der 4. Mannschaft bekommen, nein auch die 3. Mannschaft wird entscheidend unterstützen können.

Und so war es gestern direkt an Basti W. diese Unterstützung einzubringen. Vielen Dank an den Rest der 3. Mannschaft, die gegen Neuenfelde nur kurz leiden mussten. Wir hoffen, dass wir uns mit dem Relegationsplatz und einem Grillerchen am Ende der Saison revanchieren können!

Nun zum Spiel: THE 2 startete mit Stegi, FloGo, Olli R., Basti W., Björndalen und Osama gegen TTG 3 in folgender Aufstellung: Scott, Maczeyzik (im Folgenden Julius genannt), Ehlers, Schille, Isert und Krahl. Doppel 1 und 3 siegten erwartungsgemäß und brachten den THE in Front. Das Doppel 2 mit FloGo und Osama ging mit 1:0 in Führung, musste danach aber einen 1:2 Satzrückstand wegstecken. Den vierten und fünften Satz dominierten die Kirschenklopper dann aber wieder und konnten den Sahnestart veredeln – 3:0 Doppel!

Stegi startete gegen Julius furios und ging in Führung. Leider drehte Julius in den kommenden drei Sätzen aber ordentlich auf und dominierte letztlich das Spiel – 1:3. FloGo kämpfte gegen Scott und die Niederlagenserie aus der Hinserie. Wie im Doppel startete FloGo mit einem 11:2 im ersten Satz, um anschließend mit 1:2 in Rückstand zu geraten. Und auch diesmal gelang mit großem Kampf und krachenden Vorhänden letztlich ein Fünfsatz-Sieg mit +9 und +10 in den letzten beiden Sätzen! Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Olli hatte bei seiner Premiere im Kirschenklopper-Trikot und nach halbjähriger schöpferischer Pause mit 1:3 das Nachsehen gegen Schille. Das Kirschenklopper-Trikot steht ihm auf jeden Fall sehr gut und die Siege werden definitiv kommen! Basti setzte sich in einem knappen und sehenswerten Spiel gegen Ehlers am Ende zielsicher durch. Im unteren Paarkreuz hatte Björndalen seine liebe Mühe mit Krahl und dem eigenen Kopf – ein Arbeitssieg in fünf Sätzen. Osama fand in Isert seinen Meister und musste in 4 Sätzen gratulieren.

Zwischenstand: 6 zu 3 für THE!

Im zweiten Durchgang steigerte sich Stegi gegen Scott merklich und konnte ein 3:0 verbuchen. FloGo überrollte Julius förmlich mit starken Offensivaktionen und einer sehr stabilen Defensive – da scheint der Knoten geplatzt zu sein! Olli durfte im Spiel gegen Ehlers anschließend auch seinen ersten Einzel-Sieg für das Team Kirschenklopper eintüten. In vier Sätzen hatte Olli in den entscheidenden Momenten die Nase vorn und verbuchte den Siegpunkt für die Kirschenklopper!

Das Hinrunden-Ergebnis konnten wir somit nochmal steigern und erhoffen uns für die Rückrunde eine Siegesserie, um den Walddörfer SV noch abzufangen. Vermutlich werden wir dafür einen Sieg gegen Walddörfer und ein Unentschieden gegen Sasel benötigen – oder einen Ausrutscher von Walddörfer gegen ein anderes Team aus der Liga. Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel und versuchen die Chance auf die Relegation so lange wie möglich am Leben zu erhalten – mit freundlicher Unterstützung der 3. Mannschaft. Dafür an dieser Stelle schonmal ein herzliches Küsschen aufs Nüsschen 🙂

Kommenden Donnerstag kommt es dann erstmal zum vereinsinternen Duell gegen unsere 4. Mannschaft – THE olé!