Am Freitag empfingen wir in der Hamburgliga die Zweitvertretung der TTSG Urania-Bramfeld in der heimischen Ritterstraße.
Neben unserem Spiel spielten auch noch unsere 2. und unsere 3. Mannschaft , sodass die Ritterstraße zum THE Tempel wurde.
Unser Gast aus Bramfeld konnte, im Gegensatz zu uns, nicht aus dem Vollen schöpfen und spielte nicht mit der Stamm-Besetzung. Dennoch brachten sie mit Ott, Schiller, Skibbe, Seeger, Schlößer und Düvell eine gute und sympathische Truppe an die Tische.
Wir konnten, erst zum zweiten Mal in dieser Saison, auf unser Stammpersonal zurückgreifen und liefen mit Hendrik, Nam, Dennis, Maxim, Manu und Rouven auf.
Direkt zu Beginn lag das Matchglück auf unserer Seite.
Alle drei Doppel (Nam/Maxim vs. Skibbe/Schlößer, Hendrik/Rouven vs. Ott/Schiller und Dennis/Manu vs. Seeger/Düvell) konnten jeweils den entscheidenden fünften Satz gewinnen, sodass wir nach den Doppeln mit 3:0 führten.
Und auch in den Einzelspielen konnten wir uns über fehlendes Spielglück in den entscheidenden Situation nicht beschweren.
Während Hendrik gegen Schiller sicher 3:0 gewann, ging es zwischen Nam und Ott erneut über die volle Distanz. Nam wehrte im vierten Satz 2 Matchbälle ab und gewann im Entscheidungssatz 11:9.
5:0 Führung für den THE.
In der Mitte ließen Dennis und Maxim nichts anbrennen, ihre Gegner Seeger und Skibbe konnten jeweils keinen Satz einfahren, sodass der Spielstand schnell auf 7:0 anwuchs.
Im unteren Paarkreuz spielte Manu gegen Düvell und Rouven gegen Schlößer. Manu gewann mit 3:1 gegen seinen Kontrahenten, Rouven aber hatte sich vorgenommen, ein letztes Mal in diesem Spiel über die volle Distanz gehen zu wollen. Auch sein Spiel hatte im Entscheidungssatz den besseren Ausgang. Erneuter 3:2 Sieg.
Nach einer Spielzeit von knapp 2,5 Stunden stand am Ende ein 9:0 Sieg mit einem Spielverhältnis von 27:11 auf dem Papier.
Wir waren uns alle einig, dass dieser Sieg ein bisschen zu hoch ausgefallen ist, am Ende jedoch hochverdient.
So wollen wir weiter machen. Jedoch müssen wir uns jetzt erstmal 4 Wochen gedulden, ehe es am 03.11. auswärts zum TTG 207 geht.
Bis zum nächsten Mal
Eure Erste