Nach einem Auftaktsieg geht es für die 5. Herren in die folgenden 2 Spiele.
22.09. Eilbeck 5 vs Eimsbütteler TV 3
Die vermeintlich eingespielten Doppel Wischi/Ole und Luca/Luca starten jeweils schlecht mit 0:3. JP/Timo zeigen Nervern und gewinnen 3:2.
Die Einzel verlaufen sehr ausgeglichen mit 6:6, wobei Luca K. (3:0 & 3:0) Ole (0:2) ausgleichen muss.
Danach gehen Wischi und Ole als Doppel 1 in das Abschlussdoppel mit dem Druck, mit dem Sieg das Unentschieden erreichen zu können. Wir starten mit gewohnter Lässigkeit und 11:5 ins Spiel. Danach verlieren wir komplett den Faden und geben 2 Sätze haushoch ab. Im 4. Satz kämpfen wir uns an das 10:10 und geben das Spiel trotzdem ab. Gut gewählte Aufschläge der Gegner.
Highlight war JPs Siegesschrei, als er nach 0:2 Rückstand den 3. Satz in der Verlängerung gewinnt und beim 3:2 ganz lässig und leise die Faust ballt.
29.09. Hamburg-Horner TV 1 vs Eilbeck 5
Niederlage verkraftet, motiviert den Tabellenführer zu legen gehen wir mit 2 Ersatz-Verstärkungs-Spielern ins Rennen gegen den Tabellenführer Horn.
Mit der Aufstellung Wischi, Larsi, Basti, Ole, JP, Luca K. haben wir die perfekte Doppelvoraussetzung: 3x Rechts- & 3x Linkshänder. Basti/Luca, Wischi/Lars, Ole/JP.
Trotz diese Top-Voraussetzungen kriegen wir im Doppel auf die Nase: 1:3, 1:3, 2:3.
Vom Ergebnis her sind wir leider haushoch unterlegen und kommen bis aufs Doppel nicht mal in den 5. Satz. Basti legt Holland souverän und auch Luca paniert Klüsener. Die anderen Einzel gehen 0:3 oder 1:3 weg.
Hightlight (abgesehen der 2 Punkte): Lars mit gekonnter Abwehr (ohne Noppe natürlich) gegen Chanra.
Fazit: Ergebnis zu deutlich. Horn hat verdient gewonnen, aber im Rückspiel zeigen wir, dass da deutlich mehr geht.
Ausblick
Wir gehen während der kurzen Spielpause ins Teamtrainnig bei Contra, werden ein wenig Doppel trainieren und freuen uns, wenn Jochen dann bald sein Debüt geben kann.
Eure 5.