Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Letzten Freitag waren unsere Sportfreunde vom Walddörfer SV 3 in unseren heiligen Hallen zu Gast. Im Vorwege mussten wir das Saisonaus von Marcel kompensieren. Es gab ein paar Unklarheiten wer als Ersatzmann spielen durfte, aber letztlich hat sich unser Kapitän durchgesetzt und Malte konnte sein Landesliga-Debüt bei uns feiern. Eigentlich war alles klar, aber trotzdem stoß Lars pünktlich zum warm machen zu uns. Kurzes durcheinander in der Halle, wurde hier was übersehen oder vergessen? Unsere Kommunikation innerhalb der Mannschaften ist verbesserungswürdig. Lars nahm es gelassen und feuerte uns stattdessen von der Seitenlinie aus an. Apropos Seitenlinie. An diesem Abend waren viele weibliche Fans am Start um uns anzufeuern. Mega stark so macht Tischtennis noch mehr Bock!

Walddörfer trat ersatzgeschwächt mit Reinhardt, Beganovic, Khazaeli, Roschko, Schultz-Wittmann, Baltzer an die Platte. Wir konterten mit Rouven, Basti, Marco, Moritz, Jörg und Malte.

Alle drei Doppel konnten wir relativ easy für uns verbuchen. 3:0 Blitzstart von uns. Als nächstes gingen Rouven gegen Beganovic und Basti gegen Reinhardt an die Tische. Rouven tat sich sehr schwer gegen Beganovic und musste leider nach einer 1:3 Niederlage wieder auf der Bank Platz nehmen. Gegen den alten Fuchs Izet ist nicht gut Kirschen essen. Schließlich hat der „Weltmeistermacher“ 2007 sogar Wang Liqin zum Weltmeister-Titel gecoacht/angefeuert. Basti konnte gegen Reinhardt sein Spiel nicht auf die Platte bringen und ging mit 0:3 wieder in die Box. Als nächstes Marco und Moritz. Marco konnte Roschko 3:0 besiegen und Moritz fightete sich mega stark nach 1:2 in den 5ten Satz und konnte die Partie knapp mit 12:10 für sich entscheiden. Die Seitenlinie hat hier mega gut unterstützt. Wie den gesamten Abend über! In den nächsten Partien gingen Jörg und Malte ins Rennen. Beide mit klaren 3:0 Erfolgen. Debütant Malte war mit seinem zarten Alter keinerlei Nervosität anzumerken und spielte sein sauberes Tischtennis durch. Ein Genuss ihm zuzusehen.

7:2 Zwischenstand nach der ersten Runde.

Rouven mit +9,-9,-9-10 unglücklich gegen Reinhardt. Hätte auch andersherum ausgehen können. Basti mit bockstarken Match gegen Beganovic, beendete das Match mit +9 im 5ten; Standard. Marco macht gegen Khazaeli den Sack zu.

9:3 Endstand.

Nach Feierabend hatten wir alle noch Bock und auch Lars war noch heiß. Auch unserer weiblichen Fans haben Blut geleckt und zockten noch für eine Weile an den Platten. So muss das!

In den nächsten beiden Wochen steht das Saison Finale gegen Sasel und Glinde an. Wir wollen das Maximum und 2 Siege einfahren – Unser Ziel ist es, uns mit dem 3ten Platz in die Sommerpause zu verabschieden.

Tüdelü