Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Hier ein kurzer Bericht über die letzten 2 Spiele gegen HEBC (Platz 4) und Viktoria/Eppendorf (Platz 8).

Spiel gegen HEBC:

Wir empfingen die Gäste Behrens, Kotzur, Bönsch, Wolf, Herzberg und Stange am Freitagabend in der Ritter. Parallel spielte die 5. gegen WTB 2 und wir wussten: wenn wir beide gewinnen, ist die Meisterschaft für THE sicher. Mit dieser Motivation gingen wir mit unseren 4 Stammspielern, davon 2 verschlafenen + Malte und Stefan an den Start. JP ist natürlich auch dabei.

Zu Beginn konnten wir zeigen, dass unsere Stamm-Doppel mittlerweile echt gut eingespielt sind und auch Malte/Stefan konnten in ihrer gemeinsamen Premiere siegen: 3:0.

Die Einzel mache ich kurz:

Timo ist nicht in bester Verfassung und gibt 2 5-Satz-Spiele haarscharf zu 9 ab, schade! Luca wie gewohnt 2:0 oben, Wischi, Malte und Ole gewinnen und somit bekommt Stefan leider keine Chance mehr, seine Niederlage aus der ersten Einzelrunde auszugleichen.

Wir gehen nach einem recht zügigen 9:3 zufrieden nach Hause. Die meisten Old Boys waren aber schon weg, das 9:1 ging doch noch ne Ecke schneller.


Nächstes Spiel Montag gegen Viktoria/Eppendorf:

Wischi macht sich als Mannschaftsführer echt verdient, die geplante Aufstellung wird unzählbare Male gewechselt. Zeitweise geplant waren insgesamt 10 Spieler. Da Luca und Timo beide absagen mussten, durften Wischi und Ole die Premiere im oberen Paarkreuz und auch im Doppel 1 geben. Unterstützt wurden wir von Malte, Jakob, Hannes und Felix. Unsere Gegner hatten im Hinspiel gezeigt, dass sie stärker sind, als der Tabellenplatz vermuten lässt, dementsprechend hat uns der gesicherte THE-Aufstieg etwas beruhigt.

Im Doppel konnten dann auch leider nur Wischi/Ole überzeugen, selbst Hannes als quasi Doppel-König musste sich gemeinsam mit Felix im 5. Satz geschlagen geben: 1:3.

Im oberen Paarkreuz erwarteten uns Materialspieler (endlich!): 1x lange Noppe Rückhand, 1x Anti Vorhand. Beide lassen sich nicht verunsichern und spielen relativ gerade durch, 4:0 oben.

Im mittleren Paarkreuz sieht es auch gut aus. Jakob spielt im ersten Spiel zwar gut, Gegner Denecke aber besser. Im zweiten Spiel macht Jakob es in vielen Toppi-Rallies spannend und gewinnt 3:2. Malte erarbeitet sich den Ruf als „Schrecken der Liga“ (Zitat WhatsApp) und gewinnt beide Spiele 3:0, Wahnsinn.

Das untere Paarkreuz muss/darf nur 1x ran. Hannes spielt ein 5-Satz-Spiel und kann es schließlich gewinnen, Felix kann seine Leistung aus dem Training nicht 100% abrufen.

Ergebnis 9:4.

Auch mit dieser neuen Aufstellung war es ein super Abend: gegenseitiges Coachen und Anfeuern, gute Stimmung, Aufwärmen mit 5 Springseilen (Hannes hat seins leider zuhause vergessen).


Auch mit den 2 Siegen sind wir noch nicht sicher erster, aber wir haben nur noch ein Spiel und werden uns die Meisterschaft spätestens gegen Horn sichern! JP unterstützt uns bei fast jedem Spiel und wir überlegen noch, wie wir ihn im letzten Spiel noch auf den Spielbericht bekommen.

Eure 6.