…wenn ein Vereinsmitglied nach langer Leidenszeit den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann. Wir freuen riesig, dass du wieder am Tisch stehst, Lenni!
Und wenn man gestern genau hingeschaut hat, kann man erkennen, welches Talent in dir steckt! Da waren schon ein paar schicke Bälle dabei und nach und nach kommen auch menthale Stärke, Spielintelligenz, Ehrgeiz und vor allem Spaß zurück.
Da wir als Team wirklich die Liga überollen, im Berichte schreiben aber starken Nachholbedarf haben, hier nun die Kurzform für ganze 3 Spiele!
Gestern ging es gegen die Sportfreunde aus TuRa Harksheide, die leider ihre Nummer 1 verletztungsbedingt ersetzen mussten. Eine Revanche zur Hinspielniderlage hätte ich sehr gerne gesehen. Damit gingen wir als haushoher Favorit ins Match und konnten in den Doppeln gleich mal die taktische Finten der Gegner ausmerzen (noch nie geschrieben dieses Wort).
Fabian und Flo behalten kehrten zu alter Stärke zurück, nachdem die weiße Weste in der Vorwoche einen Klecks erhalten hatte. Kurios: nachdem der dritte Satz verloren ging, betrat Nathalie mit einem köstlichen asiatischen Broiler die Halle. Von da an setzte Flo zum Chickenrun an und traf jeden Flip und Topspin und gewann den Satz quasi im Alleingang.
Björg hielten die 5 und 6 in Schacht und Stefan und Lenni spielten gegen das gefährlichste Doppel der Gegner taktisch sehr gut. Somit hatten wir mit 3:0 erstmal Ruhe!
Björn kam gegen Wieworkowski gar nicht rein und brauchte 2,5 Sätze, um das Spiel letztendlich für sich zu entscheiden. Fabian setzte sich hauchdünn im fünften gegen Modersohn durch. So ein Sieg kann der Wendepunkt sein, nachdem in den letzten beiden Spielen nicht so viel funktionierte! Wichtiges Ding!! 5:0 Zwischenstand und jetzt kommt der starke Capitano! Völlig überraschend jedoch hatte der Gegner Stefans Spiel vollkommen im Griff und agierte mit viel Schnittwechsel. Das lag unserem Capitano nicht und somit musste er vedient dem Gegner gratulieren.
Und da war nun das Einzelcomeback von Lenni, der sich über 5 Sätze tapfer schlug, allerdings am Ende mit Wang einen Gegner hatte, der einfach gut mit hielt und immer eine Antwort parat hatte. Das Ergebnis ist dabei Nebensache. Die Ansätze haben schon gezeigt wo der Weg hingeht und das ist erfreulich!
Jörg hatte von allen den ruhigsten Abend. An der Seite von mir im Doppel brannte schon wenig an und im Einzel benötige er gerade mal 9 Minuten für seinen 3:0 Sieg. Somit konnte er sich entspannt den englischen Weingummis widmen, die übrigens einen Nachgeschmack von WC-Ente mit sich bringen.
Flo hatte dann ein wenig Probleme und war irgendwie nicht ganz bei der Sache. In der entscheidenen Phase im 5. fehlte etwas die Durchschlagskraft und dieser ging verloren. Die Enttäuschung war ihm wirklich anzusehen. Ich hoffe, dass die Welt heute wieder anders aussieht. Kopf hoch Junge! Die Vorwoche hat gezeigt, was du drauf hast!!
Björn, Fabian und Stefan und auch Lenni machten dann mit 3:0 Siegen den Deckel drauf und tüteten den 9:3 Sieg ein!
Bericht 2: 9:3 Sieg in Horn!
Das war schon wirklich stark da Horn trotz Verlegungswünschen mit den Top4 antreten konnte. Nachdem Flo und Fabian ihre erste Doppelniederlage kassierten, konnten Karsten und Björn nach 0:2 ihr Doppel noch umbiegen. Ein wichtiger Meilenstein zum letztendlich deutlichen Sieg. Stefan und Jonas hatten relativ wenig Probleme in ihrem Doppel gegen die Ersatzspieler.
Fabian wirkte auf Grund eines entzündeten Zehs und viel zu langem Mittagsschlaf nicht frei und gab die weiteren 2 Punkte gegen die unangenehm spielenden Gegner Strauß und Zimmermann ab.
Die restlichen Spiele wurden allesamt gewonnen. Hervorzuheben finde ich hier Flos Leistung gegen Klüsener und Arora auch wenn ich Viertel Sieben immer noch nicht verstanden habe. Stefans Spiel gegen Klüsener war sicherlich spielerisch das Highlight. Sehr ordentliche Ballwechsel. Am Ende eine sehr starke Teamleistung!
35 km Entfernung und dann noch 2 Tokareks
Auswärtsspiele in Geesthacht sind immer besonders. Es empfiehlt sich Schläger und Schuhe einzupacken damit man nicht zurückfahren muss. Danke Fabian für die tolle Erinnerung!
In den Doppel lief es im Gegensatz zum vorigen Spiel (0:3 gegen Poppenbüttel) deutlich erfolgreicher. Die beiden Spitzenspieler waren aufgeteilt und trotzdem konnten wir 3:0 in Führung gehen.
Oben gabs dann für Fabian gegen Mats nichts zu holen.
Björn konnte bis 15:15 im vierten gegen Nick gut mithalten aber da hat man die Ansätze der höheren Klasse schon gesehen. Am Ende wars ein knappes 1:3. Da war ein wenig mehr drin aber wenn die Treffer einschlugen war wenig zu holen.
In den weiteren Spielen ging es ruhig zu, Jörg, Stefan und Karsten konnten recht souverän gewinnen. Jonas hatte leider ein paar Probleme und verlor 1:3. 6:3 zur Halbzeit. Das war schon ok.
Björn konnte dann nach verlorenem ersten Satz und Wechsel des Balles, sein bestes Saisonspiel zeigen und besiegte Mats 3:1.
Bei Fabian schlugen die Rückhände von Nick nur so ein. Da war gar nichts zu holen. Das war wirklich eine Lehrstunde.
Stefan (3:2) und Jörg (3:0) machten dann den Deckel drauf!
Nach den drei Siegen stehen wir mit einem Bein in der ersten Landesliga. Vermutlich reichen noch 2 Siege und dann ist das Ziel erreicht. Großartig!!
Heute heißt es den anderen Teams des THE zum Erfolg zu verhelfen. Gehen wirs an!!
Gut Sport weiterhin und bleibt gesund!
Eure Vierte