Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Angesetzt war für Freitag das Punktspiel der OldBoys gegen HEBC in der Ritterstrasse. Die Ereignisse im Vorfeld sind hier chronologisch zusammengefasst:

Dienstag
08:44: Norbert gibt per WhatsApp die Aufstellung für das Punktspiel im Mannschaftskreis bekannt

Mittwoch
08:07: Christian meldet sich für Freitag krank

09:41: Matthias fordert Norbert auf am Freitag zu spielen

19:50: Norbert scheint wenig begeistert, melde sich erst am Abend mit einem „Falls du noch gesund wirst sag Bescheid“.

Freitag

12:47: Anfrage eines Spielers der 4.Herren (gemeldet in der 5ten) „Wenn noch kurzfristig heute Abend Personalmangel entstehen sollten, kann ich zur Not einspringen“

13:07: Norbert erklärt, dass er auf den Einzeleinsatz verzichtet und nur Doppel spielt, somit ist ein Platz frei für den Spieler aus der 4.Herren.

18:33: Der Spieler der 4. Herren teilt per WhatsApp mit, dass er um 19:00 Uhr da ist.

19:04: Es fehlen noch 2 Spieler

19:07: Stefan Wiese wird in der großen Halle gesichtet

19:10: Karsten Reinecke betritt die Halle

19:14: Karsten streift ohne Murren das bereit gestellte Einspieltrikot der OldBoys über und spielt sich ein (siehe Fotobeweis!)
ca 20:10: Karsten geht zum ersten Einzel (nun wieder im Standard THE Trikot) an den Tisch und beginnt sein erstes Einzel seit ca. 1991 in der Bezirksliga.

ca 20:17: Karsten ist im ersten Satz ziemlich chancenlos, bekommt aber das Spiel in Griff und kann dies siegreich beenden. Zum 2ten Einzel kommt es nicht mehr, da das Spiel dann schon beendet ist.

Im Einzelnen zu den Spielen. Zum Start konnten wieder einmal alle drei Doppel gewinnen und somit konnte die Doppelbilanz auf 20:8 verbessert werden, und dies mit insgesamt 17 verschiedenen Kombinationen.

Im oberen Paarkreuz dann Basti und Karsten mit 2 Punkten, in der Mitte tat sich Matthias schwer und musste mal wieder in den fünften Satz. Diesen ersparte sich Jochen und gewann locker in 4 Sätzen.

Unten dann Stefan mit einem entspannten 3:0 und somit war es Carsten Manthey vorbehalten für den Ehrenpunkt des Gegner zu sorgen. Dies macht Carsten ganz geschmeidig und schmerzlos mit einem schnellen 0:3 . Basti durfte dann oben den Sack zumachen, so dass Karsten sein Einzel dann nicht mehr zu Ende bringen musste.

9:1 gegen HEBC, die stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Somit setzt sich das Führungsquartett aus Eilbeck und WTB weiter vom restlich Fehl ab.