Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

Nachdem letzte Woche Derby-Time in der Ritterstr. war und die 6.Herren im Duell der verlustpunktfreien Mannschaften gegen WTB II gratulieren musste, gab es nun diese Woche das nächste Derby in der 1.Bz. 4, diesmal jedoch in der von uns wenig geliebten Kneesestrasse.

Wir planten mit den Top 6 der Stammbesetzung aufzulaufen, was sich aber nicht realisieren ließ, da Stefan versuchte ohne Stützräder Rad zu fahren. Da Ingo bereits an die 8.Herren ausgeliehen war (und ebenfalls gegen WTB spielen durfte) konnten wir den Ausfall durch Luca kompensieren.

Wir liefen somit mit Bernd, Basti, Christian, Luca, Matthias und Jochen gegen WTB auf. WTB konnte nicht auf ihre Top 6 zurückgreifen und hielt mit Hansen, Neeb, Hebel, Richter, Milla und Beu dagegen. Definitiv keine Laufkundschaft, aber ein machbarer Gegner.

Uns sollten viele hochklassige Spiel bevorstehen.

In den Doppeln starteten Basti / Christian gegen Hebel / Milla und konnten das Doppel nach vielen hochklassigen Bällen sicher im 5ten Satz gewinnen. Parallel startet Bernd mit Jochen gegen Hansen /  Neeb gut ins Spiel, gewannen den ersten Satz, mussten aber am Ende gratulieren. Luca und Matthias fuhren als Doppel 3 einen schnellen sicheren Punkt ein.

2:1 nach den Doppel, OB-Standard und 2 Punkte mehr als die 6te zum gleichen Zeitpunkt eine Woche zuvor.

Im oberen Paarkreuz eine Punkteteilung. Basti spielte stark gegen Hansen, dieser hielt stark dagegen, so dass Basti am Ende nach Satz 5 gratulieren musste. Definitiv kein Bezirksligatennis in diesem Spiel. Bernd musste sich etwas mühen, konnte gegen Neeb aber am Ende in 4 Sätzen gewinnen.

Auch in der Mitte wieder eine Punkteteilung. Luca, letzte Woche noch oben beide Punkte gemacht, fand in Hebel seinen Meister. Nicht gut gespielt und zu viele Fehlaufschläge. Christian machte es am Nachbartisch besser. Alle Sätze deutlich, 2 davon für Richter, den letzten Satz aber für Christian.

4:3, alles offen und es musste in einem Paarkreuz doppelt gepunktet werden, um sich abzusetzen. Matthias legte vor, Beu war wie gemacht für sein Spiel, das einzige Einzel in 3 Sätzen. Jochen spielt gut, Milla aber die ersten beiden Sätze besser. Jochen fand ins Spiel, musste im dritten Satz Matchbälle gegen sich zulassen, gewann diesen und auch den vierten Satz. Da Jochen bekanntlich unserer Experte für fünfte Sätze ist und lange genug daran gearbeitet hat, diese auch mal zu gewinnen, wurde dieser dann locker eingefahren und die 5 Satz Quote auf gefühlte 2:20 (tatsächliche 4:9 im Eilbecker Trikot) verbessert.

Ein Break zum 6:3. Oben dann ein weiteres wunderschönes Spiel von Basti, diesmal mit Erfolg im 5ten, und ein sicheres 3:1 von Bernd gegen Hansen.

8:3 und Christian hatte die Ehre, den Sack gegen Hebel zuzumachen, was dann auch in 4 Sätzen gelang.

9:3, sicher etwas zu deutlich aber auf jeden Fall verdient. Dank an die Eilbecker Schlachtenbummler, insbesondere den Nachbarn von Basti, Norbert, Dieter und Stefan sowie unseren neuen zukünftigen OB für die Rückrunde (oder spätestens ab Sommer) und auch eine WTB Dame, die zumindest einen aus unserem Team intensiv unterstützte.

Anschließend wurde noch gemeinsam im WTB-Clubhaus gefeiert, Pizza gegessen und das eine oder andere Getränk vernichtet. Ein Dank an den Gastgeber, dass diese uns auch nach dem Spiel noch ertragen haben 😊

Nun hat unsere 6te Herren die Chance aus eigener Kraft als Tabellenführer Weihnachten zu feiern, spätestens nach dem ersten Spieltag der Rückrunde sollte es damit dann aber wieder vorbei sein.