lautet die Fortsetzung der Spiele 5,6 und 7 der mittlerweile gut fortgeschrittenen Saison. Warum schreibt die 4. Herren eigentlich kaum Berichte? Ganz einfach, weil sie Ihre volle Performance auf die Punktspiele legt.
Wer mitgerechnet hat, weiß nun, dass uns nun mit mittlerweile mit 14:0 Punkten die Sonne aus dem Gesicht strahlt.
Die Spiele sind eigentlich nicht schnell erklärt, deswegen halte ich mich für meine Verhältnisse sehr kurz.
Der 5. Erfolg gelang mit 9:5 gegen den SC Allermöhe. Ein schwieriges Spiel fast auf Augenhöhe aber am Ende mit einem starken unterem Paarkreuz (Stefan, Karsten) das nichts anbrennen ließ.
Der 6 Erfolg gegen Wacker war nach dem 9:6 gegen Horn das zweite echte Highlight der Saison. Fabian war so aufgeregt, dass er seinen Schläger und seine Schuhe zu Hause vergessen hatte. Aber der Capitano kümmert sich ja um seine Küken und fuhr nochmal mit ihm los. Währenddessen spielte der Rest der Truppe sich schon einma warm… Apropos warm. Von Energiekrise keine Spur, die Halle machte beim Projekt Erderwärmung fleißg mit und empfing uns mit gefühlten 30 Grad. Sehr mediterrane Temperaturen mitten in Billstedt. Geflasht von der Wärme legten Björn und Karsten analog zur Vorwoche erstmal gar nicht los und vergurkten regelrecht erneut 0:3 gegen Pflantz und Smolle. Flo und Fabian waren deutlich heißer und besiegten Petzold und Walter 3:1. Stefan und Flo K. hatten beim 0:3 gegen Vater und Milla wenig Chancen. Bei 1:2 Doppeln mussten 8 Einzel her. Und diese holten Björn, Fabian, Stefan und Karsten im Alleingang. Ein Florian mag offenbar lieber die kälteren Hallen 🙂 mit gezapften Getränken und einer Reise in die heilige Ritterstraße wo noch gemütlich gedoppelt wurde, rundetete der Abend ab. Starker Erfolg!
Gestern wurde dann gegen lautstarke Bramfelder der nächste Sieg eingefahren. Mit 9:3 schickten wir die Gäste heim. Dabei mussten wir nur am Anfang zittern, denn während Karsten und Björn standesgemäß wie immer 3:0 spielten, benötigten Marco und Moritz 5 Sätze. Fabian und Jonas waren im Doppel noch nicht drin und verloren 1:3.
Im Einzel hatte Marco gegen Cao echte Probleme und vergab ein paar gute Chancen. Am Ende 1:3. Moritz spielte sicher und gewann 3:1 gegen Vollmer. Björn quälte sich routiniert gegen Völkle durch. Fabian gewann locker gegen Schlößer. Jonas hatte nur in einem Satz Probleme und Karsten ließ auf Verweigerung des Schiedrichters lauten Zählens einen Wechsel evollziehen. Immer mal etwas neues. Leider reichten 2 gute Sätze nicht zum Sieg. Knappe 2:3 Niederlage gegen Grahl.
Oben machte es Moritz nochmal spannend und siegte 3:2. Marco und Björn gewann ihre Spiele etwas deutlicher. Damit war das 9:3 besiegelt.
Hervorzuheben, der Gegner kam mit einer Fanschaft von etwa 8-10 Leuten und machte richtig Stimmung. Hat mir gefallen! Danke an Marco und Moritz für die Ersatzverstärkung!
Wohin geht die Reise?
Ganz klar Richtung Showdown am 2.12.2022 gegen Walddörfer!
Vorher aber nicht gegen Glinde stolpern. Hier sollten wir nochmal auf die Zähne beißen und die Kräfte bündeln um mit weißer Weste die Herbstmeisterschaft einzutüten! Wir haben Bock!
Randnotizen:
Die Kletterwand ist wieder da!
Beste Grüße
Björndalen