Wir hatten uns viel vorgenommen gegen den Tabellenführer aus Oberalster – aber wie die Überschrift schon verrät, blieb die Überraschung leider aus.
Der Gastgeber kann auf ein Repertoire von rund 10 spielstarken VOL-Spielern zurückgreifen und schickte diesmal Bozanoglu, Pech, Ebell und Singh ins Rennen. Wir wollten mit unserer Stammbesetzung dagegenhalten.
Doch Oberalster kam besser aus den Startlöchern und konnte gleich die 2 Eingangsdoppel souverän für sich entscheiden. Als HP dann Bozanoglu nach einem 1-3 gratulieren musste, standen wir schon nach rund 30m Minuten mit dem Rücken zur Wand und mussten endlich liefern.
Nam und ich spielten uns gegen Pech bzw. Singh schnell eine 2-0 – Führung heraus – doch leider mussten wir unseren Gegnern, ebenso wie Nils, nach 5 knappen Sätzen gratulieren. An einem anderen Tag kommen die 3 knappen Spiele vielleicht und es kann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen – so stand es aber nicht 3-3 sondern 0-6 und das Spiel war entschieden.
In den letzten Spielen versuchten wir dann zumindest noch den Ehrenpunkt zu holen – leider sollte es aber nicht sein. Endstand also 0-10! An dieser Stelle also Glückwunsch an die fairen und sympathischen Gastgeber!
Natürlich ist man nach solch einer Klatsche etwas geknickt – aber wir bleiben positiv gestimmt!
Fazit & Ausblick:
- vor uns haben sich auch schon 2 andere Teams bei Oberalster ein 0-10 abgeholt
- wir stehen mit 5-5 Punkten in der Tabelle sehr gut da! Vor Allem wenn man bedenkt, dass wir mit Oberalster und Mölln schon gegen die stärksten Teams der Liga gespielt haben
- der Support von unseren Fans war wieder einmal hervorragend!!! Leider konnten wir gestern nicht viel zurückgeben – aber das versuchen wir am nächsten Samstag um 18 Uhr zu Hause gegen Siek wieder gut zu machen
Bis dahin trainieren wir fleißig, probieren mal was in den Doppeln aus und dann setzen wir alles daran unsere weiße Weste in der Ritterstraße zu halten!
Eure Erste
(Ein Bericht von Dennis)