„Spitzenspiel“ in der Ritterstraße letzte Freitag beim Spiel der 3. Herren gegen die erste Auswahl von Glinde. Die Gäste, welche nach zwei Spielen mit 4:0 Punkten und 18:1 Spielen auf Rang 1 standen, reisten in Bestbesetzung mit Scott, Schiller, Schille, Frickmann, Rückert und Ehlers an. Auch wir waren zum ersten Mal diese Saison mit Rouven, Marcel, Basti, Marco, Moritz und Jörg komplett.
Nachdem wir gegen Oberalster stark in die Spielzeit gestartet waren, nur um dann einen Punkt in Börnsen liegen zu lassen, lagen wir auf Platz 2. Daher galt unser Match gegen Glinde durchaus als richtungsweisend. Mit einem Sieg oder Unentschieden wäre das Ziel oben mitzuspielen realistisch. Dementsprechend motiviert und mit Unterstützung der anwesenden Fans gingen wir in die Partie.
Diese ist dann jedoch schnell erzählt… 1:9 stand es am Ende aus unserer Sicht. Rouven und Basti konnten sich in einem sehenswerten Doppel noch gegen Schiller/Schille durchsetzen, alle darauffolgenden Spiele hatten dann das verdient bessere Ende für die Gäste. Nur Rouven und Moritz konnten Scott und Ehlers wenigstens in den 5. Satz bekommen, unterlagen dort dann aber jeweils knapp.
Fazit :
- für ganz oben reicht es aktuell noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
- Jetzt sind erst einmal zwei Wochen Pause und dann wollen wir wieder angreifen
- Egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage es ist immer gute Stimmung – auch dank Fans und leckerem Buffet 😊
Euer Moritz