Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

menu icon

9.te Herren mit ‚kleiner Sensation‘

Nach dem erfolgreichen 9:6 vom Freitag ging es dann gestern gleich weiter in der Richardstraße zum 3.ten Punktspiel der 9.ten Herren.

Wir empfingen die Vertretung des SC Vier- und Marschlande 3 in folgender Aufstellung: Bernd T., Malte B. aus dem Jugendbereich, Frank D., Stefan S., Michael und Sven. Malte bestritt damit, als Ersatz für Thomas, sein erstes Herren-Punktspiel!

Frank/Stefan legten gegen das D2 erstmal mit +1 furios los, können die Leistung aber ganz knapp nicht über die volle Distanz bringen und gratulieren zum 2:3.

Bernd/Malte mussten gegen das D1 ran, ein sehenswertes Doppel mit Allem was dazu gehört, starke Angriffe und Blocks auf beiden Seiten, Malte kann von den Beteiligten aber am meisten Dynamik entwickeln und somit kam ein spannendes 3:2 heraus. Prima!

Michael/Sven spielen sehr überlegt und ruhig gegen das D3 ein gutes 3:1. Klasse! Spielstand 2:1

Bernd hat gegen die Nr.2 so seine Mühe, liegt erstmal 0:2 zurück, kann sich aber in das Spiel kämpfen und holt sich das Spiel noch mit +11 im Fünften. Gut gekämpft!

Malte sah sich in seinem ersten Herren-Einzel Punktspiel gleichmal der Nr. 1 mit einem TTR von 1591 gegenüber! (Malte 1386) Fast völlig unbekümmert ging er an die Platte und es gab ein tolles Spiel für die Zuschauenden zu sehen. Die beiden lieferten sich klasse Ballwechsel, da wurde ordentlich Top-Spin gezogen, geblockt und Unterschnitt gespielt, Malte war aber im Schnitt immer ein bisschen besser und schneller und konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Ich finde, sensationell! Spielstand somit 4:1

Frank konnte gegen die Nr. 4 sein Blockspiel nicht so richtig anbringen und dann kam wohl noch ‚Marmelade auf’m Schläger dazu und er gratulierte zum 1:3, passiert mal! Stefan musste gegen einen sehr gut Unterschnitt spielenden Gegner erstmal ein -2 hinnehmen, nahm aber das Coaching gut an und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem Stefan dann mit immer mehr stark gespielten Schuss-Angriffen mit 3:2 die Oberhand behielt. Top! Spielstand 5:2

Michael baute sein Spiel gegen die Nr. 6 etwas wackelig auf, legte sich sein Gegenüber dann aber mit +2 im 4.ten zum 3:1 zurecht! Clever gespielt!

Sven macht es wieder sehr spannend, spielt immer überlegt und ruhig, fast zu ruhig, fährt aber in 5 knappen Sätzen (..-10,+13,+11) ein 3:2 ein. Applaus! Spielstand 7:2

Bernd hatte wohl alle Körner im ersten Einzel gelassen, konnte kaum einen Angriff auf die Platte bringen und gratulierte zum 0:3. Nicht schlimm, nächstes Mal andersrum.

Im Zweierduell ging Malte dann noch etwas quirliger, schneller und genauer zu Werke. Nach einem +9 im ersten Satz erhielt er von Sebastian noch ein paar Tipps und spielte einfach die stärkeren Topspins und hatte die bessere Taktik, sehr schön anzusehen, wie der Spielzug aufgebaut und dann krachend abgeschlossen wird. Dadurch dann die nächsten beiden Sätze +3, +8 und somit 3:0. Ganz starkes Tischtennis! Spielstand 8:3

Frank hatte wohl einen gebrauchten Tag erwischt, so richtig gelingen wollte da nicht Viel bei Ihm und mit kuriosen -1,-10,-10 gratulierte er zum 0:3!

Stefan dann gegen Anti, hält sich ganz wacker, aber „da fehlt uns unten einfach die Erfahrung“ gegen solch‘ Material, gratuliert zum 1:3. Spielstand 8:5

Michael hatte es dann auf dem Schläger, den ‚Sack zuzumachen‘. Der ‚unkonventionellen‘ Spielweise und der langjährigen Erfahrung in solchen Situationen konnte sein Gegner nicht wirklich etwas entgegensetzen und somit ‚tütete‘ Michi mit 3:1 zum Endstand 9:5 ein!

Fazit: Ein super Tischtennisabend, tolle Mannschaftsleistung und ganz besonders Gratulation an Malte für seine gelungene Premiere im Herrenbereich! Malte sammelte wertvolle Erfahrungen ebenso wie wir in der 1. KL